BioZell | Zusammen für unsere Umwelt

Aktuelle Seite: Home Philosophie

Philosophie

Höchste Qualität zu fairem Preis ist unsere Einstellung zu gutem Handwerk. Angefangen bei der Wahl unserer Produkte, bis hin zur ständigen Weiterbildung und Qualifizierung unserer Partner und Mitarbeiter. Umweltschutz geht uns alle an, deshalb arbeiten wir von BioZell mit nachwachsenden und umweltfreundlichen Rohstoffen.

Zellulose ist die Weiterverarbeitung von Holz, das bei der Durchforstung zum Erhalt gesund wachsender Bäume anfällt.

Offenheit, Transparenz und Ehrlichkeit gehören zu unserem täglichen Handeln und bilden somit das Fundament von BioZell. Da das eigene zu Hause immer etwas sehr persönliches ist, möchten wir durch unser weitreichendes Know-how sowie einer professionellen und freundlichen Arbeitsweise für unsere Kunden den Grundstein des Wohlfühlens legen.

Die Entstehung 

…von BioZell war nur die  logische Konsequenz: Erfahrungen aus selbst renovierten Wohnungen und eigenem Hausbau zeigten mir, dass es weder einfach geschweige denn preiswert ist, kreative Strukturen an Wand und Decke zu bringen, die zudem noch ein angenehmes Raumklima garantieren.

Der erste Besuch bei BioZell hat mich sofort überzeugt: Sowohl die vielfältigen und faszinierenden Strukturen als auch die beachtliche Geschwindigkeit, mit der die Beschichtungen aufgebracht werden, sind einzigartig. Letzteres erlaubt zudem ein quasi konkurrenzloses Preis-Leistungsverhältnis.

Doch es geht nicht nur um Optik und Tempo: Die auf Zellulose und Quarzsand basierenden Oberflächenbeschichtungen sind vollkommen ökologisch, dampfdiffusionsoffen und Allergiker geeignet und sichern zudem ein nachhaltig angenehmes Raumklima.